StoffelsWeb
Li-hoch
Meine Arbeit
Hans-Jürgen Stoffels

Als
Reproduktionsfotograf.

Hans-Jürgen Stoffels
Sohn eines freiberuflichen Grafikers aus Düren, dessen große Freude es war die alljährlichen Kalender mit Zeichnungen Altdürens zu zeichnen.
Geboren in Düren, Reproduktionsfotografie dort gelernt und praktiziert. In Köln Kunst studiert und dort bei einer Firma für den WDR Fernsegrafik gemacht. Danach Uniklinik Köln: Gebrauchsgrafik, Illustration, Filmschnitt, Animation.

Diese Seite enthält Bildmaterial das nicht unbedingt für Kinder geeignet ist.

Hans-Jürgen Stoffels

Zeichne als Kind, als Jugendlicher bis hin zur Zeit an der Uniklinik Köln.

Das Zeichnen.
Als Sohn eines freischaffenden Grafikers hatte ich, so weit ich denken kann, Ambitionen zum Zeichnen. Man sieht mich als Jungen mit Kreide und mit Stiften zeichnen und als Jugendlicher mit Tusche Karikaturen zu Papier bringen. Die, die ich da gerade zeichne wurde die erste in einer Zeitschrift veröffentliche Karikatur. Allerdings wurde im Rahmen der Druckerei, wo ich arbeitete, manche Zeichnung, Fotos und Karikaturen veröffentlicht. Und ganz oben rechts, im weißen Kittel, sieht man mich an den Unikliniken Köln in der Neurochirurgie. Dort arbeitete ich, nachdem ich kurz für Herrn Wurmser (WDR, BBC) gearbeitet hatte, 30 Jahre. Danach kam die Zentralisierung mit enorm mehr Arbeit. Interessanten Tätigkeiten, aber keine Würdigung. Immer blieb ich auf einer “Planstelle” Fotografie.

stoffelsweb-gif-250
Hans-Jürgen Stoffels
Neurochirurgenkongress in der Kölner Messe mit Ehrengast Herr BM a.D. Genscher.

Kongress.
Hier bin ich auf einem Neurochirurgenkongress für den ich vorher gearbeitet hatte. Mitte: Ehrenredner Herr Bundesminister a. D. Genscher. Rechts einer der Vortragssäle und unten rechts ein Teil der Postersession.

Neurochirurgenkongress, Köln

Hans-Jürgen Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln. - stoffelsweb.de - Private Webseite eines akad. Künstlers
© Hans-Jürgen Stoffels, Köln.

Li-hoch
Anatomische_Zeichenschule_3895082228

Der Kauf über meine Seite bei Amazon unterstützt meine Webpräsenz und Freeware.

Studienfuehrer_Kunst_und_Design
WegalsIllustrator_383071355X
Kunst_des_Zeichnens_3772460623