Studienzeit
In der Akademie - erste Woche, erste Aufgabe

Studium

Anfang der 70er wurde ich nach einer 4-tägigen Aufnahmeprüfung und einer Hochschulreifeprüfung an der Akademie zugelassen. Ich studierte 4 Jahre an der Kunstakademie, Fachhochschule Köln, die heute eine Medienschule ist.  Bein Studiengang nannte sich Visuelle Kommunikation.

Ich besuchte diverse Kurse, Vorlesungen und was so üblich war. Die Hauptthemen waren Illustration, Freie Grafik, Akt, Anatomie, Film und Medien.

Das Examen wurde mit “sehr gut” benotet.

Danach arbeitet ich eine Zeit lang bei Herrn Wurmser (Brite) von der BBC und WDR (ARD) hier in Köln gegenüber dem DOM (Domkloster). Bilder: Erste arbeiten an der Akademie (Oben), Selbstporträt aus der Vorstudienzeit und eine Illustration aus den Semestern.

Aufgabe in der ersten Woche: Schwarz/Weiß 1:1
Selbstporträt aus Vorstudienzeit
Verführungsillustration aus den Semestern
Hans Jürgen Hubert Stoffels in der Akademie
Arbeiten für die Bewerbung an der Kunstakademie

Diese Bilder sind aus der Vorstudienzeit. Arbeiten für die Bewerbungsmappe an der Kunstakademie.

In der Akademie gemacht.

Eine Reihe Bilder meiner Träume in der Jugendzeit, in der ich > 400 Träume aufschrieb und teils illustrierte.

Traumszenen
Line-blau

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de - Kontakt