Die Tonart: Es-dur
Es-dur

Veränderung bei Esdur.

Bei Es-dur werden die Tasten E, A und H nicht gespielt.
Es werden die Tasten es, as und b gespielt.

Als Pausenbild “Lorraine”, die ich mit 10 Jahren sehr viel gezeichnet hatte. Ein Supermodel kann man sagen. Wie hier konnte sie, ohne das man was sagte, eine schöne Stellung machen. Wir haben auch viel unternommen und vor allem sehr gerne zusammen geknetet. Auch sie ist heute groß.

http://www.stoffelsweb.de © HJ Stoffels
LIne_800px

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de

Eine Note: Die Note C. Das mittlere C.

Hilfe- und Lehrseiten für den Stoffels Notentrainer der vor allem Kindern die einfachen Noten näher bringen soll, so dass sie Kinderlieder aus Büchern, ob mit Keyboard, Xylophon, oder Flöte leicht nachspielen können.

Viel Spaß

Im Beispiel oben ist das sogeannte “mittlere C”.