Schöne
Kinderliederbücher
Peter Bursch Kinderliederbuch
KindergitarrenBuch_3802403045

Peter Burschs Kinderliederbuch besitzte ich, wie man an dem Foto des Innenlebens sehen kann, auch selbst. Daher weiß ich, dass es die Noten, die Akkorde und die vollständigen Texte enthält. Ja, auch Griffmuster und Akkordabbildungen. Und um es zu toppen: eine CD.

Obwohl viele der Bursch Liederbücher Billigdrucke sind, sind diese beiden (oben rechts und hier rechst vom Text) sehr schön gemachte Bücher auf weißem Papier, stabilem Einband und gut überlegtem Inhalt. Allerdings sind sie dafür auch an die 20.-Euro teuer. Ich mag die Bücher aber und auch die CDs. In einem Singen auch Kinder - was Kinder motivieren kann.

Kinderlieder-mit-Noten_3473314188

Ein schönes Kinderliederbuch. Wie man sehen kann aber leider ohne Gitarrenakkordangabe. Da muss man in meinem Programm oder auf Webseiten nachschlagen. Es gibt auch Bücher wo man Akkorde schön sortiert finden kann.

Kinderlieder-mit-Noten2_3473314188

Ein Kinderliederbuch zum Reinschauen (bei Amazon) und von mir zu empfehlen, denn es enthält Akkorde für Gitarre.

Kinderliederbuch mit Noten und Gitarrenakkorden Kinderliederbuch mit Noten und Gitarrenakkorden
LIne_800px

Hans-Jürgen Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln. - stoffelsweb.de - Private Webseite eines akad. Künstlers

stoffelsweb-gif-250