Bunner-Kopf links
Schach für Kinder bauer
Line

 PRIVATE WEBSEITE EINES AKAD. KÜNSTLERS (Illustration, Grafik, Programmierung, Fotografie)

Der weiße Springer. Grafik: © Hans-J. StoffelsLiebe Besucher meiner Webseite,

ich freue mich über Besucher, die das Schachspiel - zumindest mal die Regeln - kennen lernen möchten. Ein Spiel, das man ohne Würfel, ohne Glück spielen kann. Der einzige Zufall ist wer anfangen darf. Nur das wird ausgelost. Meist indem jemand eine weiße und eine schwarze Figur in den Händen versteckt und der andere die Hand wählt deren Figurenfarbe dann ihm für eine Partie (Spiel) gehört.

Eltern können sich meine Einleitung für Eltern durchlesen und Kinder die für Kinder anschauen. Wer die Figruen kennenlernen möchte, der kann auf Figuren gehen wo die Schachfiguren in Bildern erklärt werden. Am besten geht man Schritt für Schritt durch diese Seiten. Es ist gut, bevor man sich die Regeln anschaut, einmal auf Figuren zu klicken um die Figuren und ihre Schritte in Bildern zu sehen.

Schach wirkt vielleicht kompliziert und schwer zu lernen, aber es ist nicht zu schwer. Jeder, auch jedes Kind, kann dieses Spiel erlernen.

Mein Gästebuch (ein externes) befindet sich hier: GÄSTEBUCH. Die z.T. lästige Werbung dort ist nicht von mir bestimmt.

 

Schach spielendes Mädchen
free counters
(Flaggenzähler seit 8. April 2009)

Diese Seite wurde im November 2011 neu aufgebaut. Die alte Seite befindet sich noch auf Alt.

www.stoffelsweb.de

© Hans-Jürgen Stoffels, akademischer Künster, Illustrator, Cartoonist, Graphic Designer, Fotograf, Hobbyprogrammierer (Freeware). Meine Seiten beinhalten mein Bild- und Textmaterial. Selbst das Design der Seiten ist von mir geschaffen und geistiges Eigentum. Es handelt sich hier um eine hobbyseite, keine gewerbliche Seite. Kopie und Nutzung der Inhalte ist nicht erlaubt.

GÄSTEBUCH

Schachliterature über Amazon:

Schach
Schach für Kinder
Spach macht Spaß