StoffelsKunst_Kl
Startseite

© Hans-Jürgen Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln. Kunstakademiker, Hobbyprogrammierer. Freeware-Autor, Kinderzeichner, Illustrator.
http://www.stoffelsweb.de 

Kostenloses
Spiel
in der Art
des bekannten
Galgenmännche n,
oder Hangman.
Aber ohne Galgen.
Mit und für
die neue deutsche
Rechtschreibung
geschaffen.

WEBCounter by GOWEB

Worterraten ist ein Spiel auf der Basis des Galgenmännchens, dass wir als Schulkinder gerne spielten. Doch hier sind es Roboter, Smileys, oder andere Figuren nach Wahl, die entweder in einem Laserkäfig gefangen, oder zerstampft werden. Das Ziel ist es so viele wie möglich von diesen vier Figuren zu retten.

Im Spiel kommen aber nicht nur Worte, sondern auch Wortkombinationen vor. Sie sind so gewählt, dass die neue deutsche Rechtschreibung gut trainiert wird. Die ungewöhnlichen Formen kommen daher sehr geziehlt vor.

Außerdem sind Schweregrade möglich, so dass Kinder mit Erwachsenen zusammen spielen können.

Das Spiel wurde entwickelt um die Neue Deutsche Rechtschreibung zu trainieren. Daher wurde es seiner Zeit von einem Schulbuchverlag als eines von drei meiner Programme für eine Veröffentlichung ausgewählt.
Dazu hatte ich es kostenlos zur Verfügung gestellt.