Banner_Super_JokerMemo

Der Banner des Programms “JokerMemo”, das in mehreren Sprachen gespielt werden kann. Wer auf dieses Spiel verlinken möchte, der kann das mit diesem Banner machen.

ButtonsBild
JM400px (2)

Dieses Memospiel hat viele Themen zur Auswahl. Tiere, Pflanzen, Karikaturen, Kindermotive (Zeichnungen, Fotos, Spielsachen), die mir zum Teil von Kindern zur Verfügung gestellt wurden. Das heißt, sie führten mich durch ihr Kinderzimmer und sagten, dass dies und das unbedingt auch ins Spiel müsse.

Das Programm war in seiner alten Fassung (Windows 95, XP) für Grundschulen im Gebrauch. Neben dem 1x1-Trainer und einem Wortratespiel wurde es in einem Werk für Grundschulen eines Schulbuchverlages veröffentlicht. Alles kostenlos, denn es ist FREEWARE.

Oben sieht man Beispiele für das Spiel. Die Buttons (statt Texte), die sich also ein kleines Kind schon merken kann, denn ab 4 Jahre sind sie besser im Memospiel, als Erwachsene. Die Beispiele zeigen Kinderfotos als Spielkarten, sowie auch Hunde und Katzen.

The software is in various languages.

German / English / Español / Française / Nederlands

Das Spiel JOKER MEMO

© Hans Jürgen Hubert Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln, wiss. Zeichner, Grafiker, Fotograf (Rentner)