Richtig oder Falsch
Wie zeigt das Programm da an?
Lernmodus
Lernmodus: zeig richtige
Lernmodus: zeig meine

Richtig oder Falsch im Lernmodus:

Zeigt das Programm bei Klick auf die dicke Taste im Zentrum eine Note, dann muss man (siehe Hand-Ikon im Bild links oben) eine Taste klicken. Ist diese falsch, dann erscheint ein Punkt (schwarz) in der Anzeige unterhalb der Tasten die gedrückt was man geklickt hat und ein anderer (blau), was richtig wäre. Es erscheinen aber unterhalb der Meldung “Fehler !” zwei neue Tasten mit denen man sich beide Noten kann zeigen lassen. Die richtige und die, die man gedrückt hat. So kann man gut vergleichen und die richtige Note einprägen.

Bild Mitte links und rechts: “zeige richtige “ wird geklickt.

Bild unten links: “zeig meine” wird gedrückt.

Zeig richtige Note
LIne_800px

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de

Eine Note: Die Note C. Das mittlere C.

Hilfe- und Lehrseiten für den Stoffels Notentrainer der vor allem Kindern die einfachen Noten näher bringen soll, so dass sie Kinderlieder aus Büchern, ob mit Keyboard, Xylophon, oder Flöte leicht nachspielen können.

Viel Spaß

Im Beispiel oben ist das sogeannte “mittlere C”.