Startseite zu meinem
Vokabeltrainer

Kostenloser Vokabeltrainer von 1993
neu programmiert im Nov. 2017.

Mein Vokabeltrainer wurde 1993 für Windows prorgammiert. Vorher hatte ich schon für den Sinclair Spectrum (1. Häfte der 80er) und Sinclair QL (Mitte 80er) Vokabeltrainer und andere Programme geschaffen..

Nun, 2017, hatte ich begonnen den Trainer neu zu programmieren. Schöner, umfangreicher und größer, da er damals für die recht kleinen Bildschirme der Zeit gemacht wurden. Geschaffen wurden meine Programme unter dem Sinclair Basics und dann mit Visual Basic 3 und 6 unter Windows. Die Neubearbeitung geschieht mit Visual Basic 6 unter Windows 10.

Als Beispiel können die Vokabeln ganzer Lehrbücher heruntergeladen werden, sowie spezielle Artikel und Auszüge mit Vokabeldatei. Unterstützung anderer, in Form von deren Vokabeldateien, hatte ich nie bekommen, aber an sich vorgesehen. Lediglich ein Lehrer bat mich die Vokabeln eines Schulbuchs (Französisch) als Datei zu schaffen. Das tat ich seiner Zeit.

Das Progarmm befindet sich noch in einer Beta-Phase so dass noch leichte Korrekturen vorkommen können. Die Vokabeln sind meist in dieser Version eingegeben. Somit weiß man, dass sie funktionieren.

Unterstützer können auf den Button “Spenden” klicken.

© Hans-Jürgen Stoffels, Köln

VIDEO auf YouTube. Es stellt die drei Programme vor, aber ohne Ton. Nur um sie mal in Aktion zu sehen.

DOWNLOAD

Unter Download findet man 1. die Setup-Version des kostenlosen Programmpakets und 2. eine portable Version, die von allen Datenträgern (auch Sticks) manuell gestartet werden kann. Wer nur gerne für seine eigenen Arbeiten (ohne Vokabeltrainer) die Lautschrift nutzen möchte, der kann sie als 3. auch alleine herunterladen.

VOKABELN: Am 9. Jan. 2018 wurden ca. 1500 spanische Vokabeln hinzugefügt.

 

Line-blau

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de - stoffels AT gmail.com

Titelbild Mädchenportrait
Hans-Jürgen Stoffels, 2017

Als Rentner,
in Österreich,
Juni 2017

 

Updates
auf der Seite:
Jan. 2019

Counter seit
Dezember 2017

Stand: