Künstler, Kinderzeichner, Hans-Jürgen Stoffels, Köln.
To my English site

To an English site.

Game Recuerdo: Help in English:
 

Diese Seite dient als Hauptverteiler und hat selbst wenig Inhalt. Wenn mehr oder spezielles Interesse besteht bitte auf “Hauptseiten” schauen, was es dort gibt.

Private Homepage mit Info- und Hobbyinhalten.

Impressum
- Hans-J. Stoffels, akad. Künstler -
Hans-J. und Cynthia mit Freundin.

Hans-Jürgen Hubert Stoffels
Geboren in Düren, 1951, Reproduktionsfotografie gelernt in einer Druckerei.
4 Jahre in Köln Kunst studiert mit Examen. Hängengeblieben.
Geheiratet, 3 Kinder, Enkelin.
Bei Herrn Wurmers (BBC, WDR) für TV-Grafik gearbeitet.
Über 30 Jahre an den Unikliniken Köln, als Grafiker, Illustrator, Cutter, Animator.
Anfang der 80er Jahre mit Sinclair Spectrum und Sinclair QL in die als Hobbyprogrammierer Computerzeit eingestiegen.
Anfang der 90 auf PC umgestiegen.
Nun, trotz all der Fähigkeiten und Tätigkeiten nie als Grafiker und Illustrator an den Kliniken anerkannt. Planstelle Fotografie nennt man das.

Das Banner unten (mit den medizinischen (anatomischen) Illustrationen führt zur Seite meiner Arbeit.

Die Bilderkollage zeigt 1. mit 18 beim zeichnen der ersten veröffentlichten Karikatur. Abgesehen von Cartoons und Zeichnungen für die Druckerei wo ich mit 14 anfing Reproduktionsfotograf zu lernen. Das große Bild links zeigt mich mit 13 beim Zeichnen - meine Hauptleidenschaft in jener Zeit. Und rechts beim Zeichnen in der Klinik (Grafiken) in der Anfangszeit und ein Foto von später beim Zeichnen eines Schädels. Unten rechts beim Hobby des Kinderzeichnens.

Das lange brachliegende FORUM http://kuenstler.foren-city.de/ wurde wieder eröffnet.

Zeichen durch die Jahre: Als Kind, auf der Arbeit, Zuhause.
Zeichen durch die Jahre: Als Kind, auf der Arbeit, Zuhause.
Medizinische Illustration und Grafik - meine Arbeit
Gaestebuch2

Gästebuch zur Schachseite.

Kölner Kinderzeichner, Illustrator, Fotograf, Hobbyprogrammierer.

Dieses Banner kann genutzt werden auf auf meine Seite zu verlinken. Die Adresse wäre http://www.stoffelsweb.de

Hans-J. Stoffels, akad. Künstler
Montabaurer Weg 6, 51105 Köln
Zeichner, Illustrator, Grafiker, Fotograf, Hobbyprogrammierer
Anschrift unter Kuenstler bei (at) mail.com

BriefumschlagEmail
Werbung, die mich unterstützen kann.
EOS 405 D 12 Mil. Pixel.

Zur Zeit nutze ich die Canon EOS 450 D, denn sie arbeitet gut und schnell und man kann in hohen ASA-Bereichen arbeiten, was bei schwachem Licht und bei schnellen Bewegungen gut ist.
Die neue 500D kann in HD-Qualität filmen. Sie hat auch andere Verbesserung.

Zeichnen lernen. Gutes Buch, das helfen kann.

Zeichnen zu können kann zwar nicht gelernt werden - es wird einem in die Wiege gelegt. Aber man kann ein Auge für das Zeichnen entwickeln und seine Fähigkeiten ausbauen.