Gitarre für Kinder 
Akkorded und Transposer

DOWNLOAD

KindergitarreBanner

Das Programm “Gitarrenakkorde für Kinder” zeigt einiges über Musik und vor allem viele Akkorde mit denen man schnell einfache Lieder spielen kann. Für Kinder sind Lieder in D-Dur (siehe Webseite, klick auf Banner) sehr einfach, aber auch G-Dur. Schwere Akkorde kann man sich vereinfachen indem man einen Kapo(daster) benutzt um die Tonart auf dem Griffbrett der Gitarre zu verschieben, so dass man einfachere Akkorde greifen kann.

Um das machen zu können findet man im Programm auch einen Transposer. Mit ihm kann man schauen wo der Kapo hin muss um aus einer schweren Tonart eine einfache zu machen. Die Gitarre klingt dann zwar in der schweren Tonart, so dass man mit anderen zusammen spielen kann, z.B. die ein Keyboard oder eine Flöte haben, aber man selbst spielt andere, einfachere Akkorde.

Titelbild Mädchenportrait
Akkorde für Gitarre, Freeware von Hans-Jürgen Stoffels

Gitarrengriffe
nach Tonarten
präsentiert.

Line-blau

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de