Mein Programm
wird erklärt
Gitarre für Kinder - Akkorde lernen
Titelhilfe
Lesebeispiel

Das Bild oben zeigt warum meine Griffbilder schief sind. So kann man sie leichter lernen. So sieht man seine eigenen Griffe. In dem Beispiel bedeuten die X, dass man diese Saiten nicht mit anschlägt. Die rechte Hand darf also nur die unten 4 schlagen, denn die oberen passen nicht zum D-Akkord. Sie zu greifen würde den Griff zu schwierig machen.

Wenn das Programm startet dann sieht man das Bild oben mit der Hannah, die gerade Gitarre spielt. Ganz oben ist die Menüleiste wo sich viele Informationen und auch ein Programm verstecken. Aber die wichtigsten Funktionen sind auch über die großen Direkttasten zu erreichen. Die möchte ich auf dieser Webseite etwas erklären. Alle Tasten werden unter Hilfe auch im Programm (siehe oben rechts im Programm) erklärt. Das graue Fenster der Hilfe erklärt die Direkt-, oder Schnelltasten.

LIne_800px

Hans-Jürgen Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln. - stoffelsweb.de - Private Webseite eines akad. Künstlers

stoffelsweb-gif-250